Wie können wir Dir helfen?










Mit unserem Bitter Club sagen wir Danke an unsere treuen Bitter-Fans. In diesem sammelst Du automatisch mit jedem Einkauf Punkte, die Du im gegen kostenlose Prämien einlösen kannst. Im Club hast du außerdem Zugang zu neuen Produkten & exklusiven Angeboten. Der Club ist komplett kostenlos und an keinerlei Verpflichtungen geknüpft. Mehr dazu unter: https://bitterliebe.com/account/login
Hier findest Du eine vollständige Anleitung zum Bitter Club.
Du kannst Dich ganz einfach unter https://bitterliebe.ch/account/login kostenlos im Bitter Club anmelden und bei jeder Bestellung und anderen Aktivitäten fleißig Punkte sammeln. Diese kannst Du dann ganz einfach bei Deiner nächsten Bestellung kostenlos gegen Belohnungen eintauschen.
Auch nach einer Bestellung kannst Du Dich noch für den Bitter Club anmelden. Bei der Registrierung werden Dir automatisch Punkte für Deine Bestellungen der letzten 3 Monate gutgeschrieben.
Solltest du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du beim LogIn einfach auf “Passwort vergessen” klicken. Dann wird Dir unmittelbar ein Link zum Zurücksetzen Deines Passworts zugesendet.
Es ist leider nicht möglich, dass Du Deine E-Mail-Adresse selbstständig änderst. Unser Support-Team übernimmt das aber gerne für dich. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit Angabe Deiner jetzigen und Deiner gewünschten E-Mail Adresse, dann werden wir Dir Deine Punkte auf Dein neues Konto übertragen.
Wenn Du im Bitter Club angemeldet bist, werden Dir bei jeder Bestellung automatisch je nach VIP-Status Punkte pro 1€ Bestellwert gutgeschrieben. Diese kannst Du einlösen sobald Dein Paket verschickt wurde. Bis dahin haben sie den Status “pending”.
Sämtliche gesammelten Punkte verfallen, wenn über das entsprechende Konto ein halbes Jahr (6 Monate) keine neue Bestellung getätigt wurde. Du wirst aber von uns rechtzeitig daran erinnert.
Wir packen Dein Päckchen unter der Woche normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach Deiner Bestellung und übergeben es dann an den jeweiligen Paketdienstleister. Dann liegt es an DHL und der Deutschen Post, wie schnell Deine Bestellung da ist. Erfahrungsgemäß dauert das innerhalb Deutschlands nur 1-3 Werktage.
Ja, das ist kein Problem.
Gib hierfür bitte im Check-Out Deine persönliche Postnummer im Feld "Firma / Postnummer" ein und die Packstation inkl. Packstation-Nummer in das Feld "Straße + Hausnummer / Packstation".
Bitte trage nicht den Straßennamen und die Hausnummer der Packstation ein, da DHL so das Paket nicht zustellen kann. Die persönliche Postnummer mit Packstation sind ausreichend.
Eine Lieferadresse kann grundsätzlich nicht geändert werden, da diese mit Deiner Bestellung zeitgleich ins Lager zur Versandvorbereitung übertragen wird. Während der Geschäftszeiten (Mo-Fr von 9-17 Uhr) können wir aber versuchen, die Sendung innerhalb von 30 Minuten nach Deiner Bestellung abzufangen und zu einer neuen Lieferadresse zu ändern. Bitte rufe uns dazu umgehend unter+496221-3219037an oder schreibe uns im LiveChat. Halte bitte unbedingt Deine Bestellnummer und/oder E-Mail Adresse parat.
Sobald wir Dein Paket an den Versanddienstleister übergeben haben, erhältst Du per Mail eine Versandbestätigung inkl. Trackinglink. Somit siehst du jederzeit wo sich Dein Paket befindet.
Bitte siehe auch in Deinem Spam-Ordner nach, falls Du die E-Mail nicht findest.
Falls das Päckchen nicht bei Dir angekommen ist, schaue am besten erst einmal in der Sendungsverfolgung nach, ob das Päckchen in einer Filiale abgegeben wurde. Manchmal vergessen DHL und Deutsche Post leider, eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen.
Falls nicht, melde Dich gerne bei uns unter support@bitterliebe.com oder direkt im LiveChat (Mo-Fr 9-17 Uhr) und halte Deine Bestellnummer und/oder E-Mail Adresse bereit.
Bisher hat noch jeder seine bestellten Produkte erhalten ;)
Falls Teile Deiner Bestellung fehlen oder falsch geliefert wurden, schreibe bitte eine kurze Mail an support@bitterliebe.com mit Angabe Deines Namens und der Bestellnummer (falls Du sie griffbereit hast).
Nach einer kurzen Überprüfung werden wir Dir die fehlenden Produkte so schnell wie möglich nachschicken. Denn Du hast bitter nötig!
Falls Deine Lieferung beschädigt bei Dir ankommt, schickst Du uns am besten ein Foto oder Video davon und Deine Bestellnummer.
Unser Support-Team kümmert sich dann schnellstmöglich darum und schickt Dir Ersatz zu.
Ab einem Bestellwert von 40CHF übernehmen wir die Versandkosten für Dich.
Bei Bestellungen darunter kostet der Versand innerhalb der Schweiz 4,40CHF .
Du kannst dich bei uns entscheiden zwischen Twint, Kauf auf Rechnung, PayPal, Amazon Pay, Google Pay und Kreditkarte.
Ja, wir bieten Kauf auf Vorkasse an. Schreibe uns hierzu bitte eine Mail an support@bitterliebe.com
Deinen Rabattcode kannst Du ganz einfach im Check-Out bei Deiner Bestellzusammenfassung eingeben.
Pro Bestellung lässt sich nur ein Rabattcode anwenden.
Bitte achte darauf, dass Du ihn während der Bestellung einlöst, da wir ihn im Nachhinein nicht nachträglich abziehen können.
Hier findest Du eine detaillierte Anleitung inklusive Screenshots.
Nachdem Du bestellt hast, ist es leider nicht mehr möglich Deinem Warenkorb noch etwas hinzuzufügen, da die Bestellung zeitgleich an unser Lager übermittelt wird. In diesem Fall gibst Du am besten einfach eine neue Bestellung auf.
Schaue am besten zuerst nach, ob sich die Bestätigungen in Deinem Spam-Ordner verstecken. Wenn das nicht der Fall ist, kontaktiere uns gerne per Mail oder Chat. Wir schicken Dir Bestell- sowie Versandbestätigung gerne dann erneut zu.
Um die Umwelt zu schonen, legen wir den Paketen keine Papierrechnungen bei. Natürlich schicken wir Dir die Rechnung aber auf Wunsch per E-Mail zu. Schreibe hierfür einfach eine kurze E-Mail mit Deinem Namen und Bestellnummer (falls Du sie griffbereit hast) an support@bitterliebe.com.
Bei Kauf auf Rechnung über Klarna erhältst Du Deine Rechnung direkt von Klarna per E-Mail.
Bei Kauf auf Rechnung wird Dir von unserem Zahlungspartner Klarna die Rechnung per E-Mail zugeschickt. Bitte sieht auch in Deinem Spam-Ordner nach.
Falls Du sie auch dort nicht findest, kannst Du Dich jederzeit unter www.klarna.de mit der E-Mail-Adresse, mit der Du bei uns bestellt hast, einloggen - dort siehst Du alle relevanten Informationen zusammengefasst.
Bei Kauf auf Rechnung erhältst Du direkt von Klarna eine Mail mit den entsprechenden Zahlungsinformationen. Solltest Du diese nicht erhalten haben, kannst Du Dich jederzeit unter www.klarna.de mit der E-Mail-Adresse, mit der Du bei uns bestellt hast, einloggen - dort siehst Du alle relevanten Informationen zusammengefasst.
Bitte beachte, dass wir aus hygienischen Gründen nur ungeöffnete Ware zurück nehmen können. Du kannst die Produkte innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurück schicken:
BitterPower GmbH
Turley-Straße 8
68167 Mannheim
Deutschland
Bitte schreibe uns eine kurze E-Mail, dass Du die Ware zurücksendest mit Angabe Deines Namens und Bestellnummer, falls Du diese griffbereit hast. Sobald die Ware bei uns angekommen ist und überprüft wurde, erstatten wir Dir das Geld zurück.
Mehr Informationen findest Du in unseren AGBs.
Eine Bestellung kann grundsätzlich nicht storniert werden, da diese zeitgleich ins Logistikcenter zur Versandvorbereitung übertragen werden. Während der Geschäftszeiten (Mo-Fr von 9-17 Uhr) können wir versuchen, die Bestellung innerhalb 30 Minuten deiner Bestellung abzufangen und zu stornieren. Bitte rufe uns dazu umgehend unter +496221-3219037 an oder schreibe uns im LiveChat.
Ansonsten hast du jederzeit die Möglichkeit, die Original-versiegelte, ungeöffnete Ware innerhalb der gesetzlichen Frist an uns zurückzusenden und Dein Geld retourniert zu bekommen.
Von uns verschickte exklusive Gratiszugaben, die es zu bestimmten Produkten dazu gibt, sind explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden. Im Falle einer Retoure des besagten Artikels sind also auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden.
Gratisgeschenke, die Du exklusiv ab einem bestimmten Bestellwert erhältst, sind zurückzusenden, falls der erforderliche Bestellwert durch eine Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden Dir diese in Rechnung gestellt.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Du hast bitter nötig!
Durch die industrielle Herstellung von Lebensmitteln wurden Bitterstoffe weitgehend aus der heutigen Ernährung “verbannt” bzw. herausgezüchtet. Damit ist unser 5. Geschmackssinn „bitter“ total in Vergessenheit geraten. Das ist sehr schade, denn „bitter“ hat super wertvolle Eigenschaften. Diese Bitterstoffe sind sehr wichtig für eine gesunde Balance. Gerade nach dem Essen sind diese eine Wohltat.
Die Tafel Schokolade lächelt Dich mal wieder an und der Süßhunger überwiegt? Versuchs doch stattdessen mal mit unseren Bitterstoffen.
Ebenso der Geschmack kann so unfassbar vielfältig sein – einfach einen Teelöffel unseres Pulvers in Smoothies, Salat-Dressings oder sogar zur Schnitzelpanade dazu geben und Dich wird der Geschmack regelrecht überwältigen.
Mehr Informationen zum Thema Bitterstoffe findest Du beispielsweise hier:
https://www.phytodoc.de/gesund-leben/ernaehrung-gesund-abnehmen/bitterstoffe
All unsere Produkte bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind frei von Zusätzen. Zudem sind die Produkte vegan, gluten- und laktosefrei.
Falls Du unsicher bist, ob Du die Produkte nehmen darfst, bitten wir Dich, Deinen Arzt oder Deine Ärztin zu fragen. Da wir ein Nahrungsergänzungsmittel sind, können wir leider keine Angaben zu einzelnen Fällen machen.
Möchtest Du unsere BitterLiebe Produkte während der Schwangerschaft anwenden, empfehlen wir, das vorher mit Deiner Hebamme oder Arzt/Ärztin abzuklären :)
Wir dürfen als Nahrungsergänzung dazu keine offiziellen Aussagen treffen.
Für Stillende empfehlen wir unseren Teemanufaktur Mama Kräuter Tee.
Für Kinder unter 12 Jahren empfehlen wir unserPulver oder unseren Kinder Kräuter Tee. Kinder über 12 Jahren können in der Regel auch unsere anderen Produkte nehmen, bitte sprich die Einnahme vorher mit dem Kinderarzt/Kinderärztin ab.
Rein rechtlich dürfen wir zu Nebenwirkungen nichts sagen, da BitterLiebe kein Medikament ist. Allerdings sind uns keine Nebenwirkungen bekannt, da es sich ausschließlich um Naturkräuter bzw. Bitterstoffe handelt. Bitte prüfe allerdings, ob Du eines der Kräuter nicht verträgst.
Der Alkohol entzieht den Kräutern die Farb- und Aromastoffe. In ihm lösen sich viele der wertvollen Wirkstoffe unserer ausgewählten Bitterkräuter auf. Der Alkohol extrahiert die Wirkstoffe aus den Kräutern. Ebenfalls kann durch den Alkohol eine lange Haltbarkeit gewährleistet werden.
Möchtest Du komplett auf Alkohol verzichten, empfehlen wir Dir unsere milden Tropfen oder Kapseln.
Lass Dich nicht von dem hohen Gehalt an Alkohol abschrecken.
3 Tagesdosen unser empfohlenen Verzehrmenge entsprechen gerade einmal einem Glas Apfelsaft.*
Du brauchst Dir also keine Sorgen wegen Autofahren etc. machen.
Wenn Du gar keinen Alkohol zu Dir nehmen möchtest oder darfst, empfehlen wir Dir unsere alkoholfreien Tropfen (BitterLiebe mild), unsere Kapseln, unser Tee oder unser Pulver.
*Bei Alkohol muss man zwischen dem Alkoholgehalt (Vol.%) und der Menge an reinem Alkohol unterscheiden. Trinkt man z.B. 0,5L Apfelsaft am Tag nimmt man 2g reinen Alkohol zu sich (4g/1L). Zum Vergleich: Mit der Einnahme einer Tagesdosis BitterLiebe nimmt man 0,7g reinen Alkohol zu sich.
Das Pulver kann auch mit Wasser genommen werden. Wir haben nur die Erfahrung gemacht dass es sich nicht zu 100% auflöst.
Die Tropfen können auch mit etwas Wasser verdünnt eingenommen werden, um sich an den Geschmack zu gewöhnen. Generell empfehlen wir aber die direkte Einnahme.
Wir benutzen für BitterLiebe nur ausgewählte Zutaten ohne künstliche Zusätze. Die Produkte werden komplett in Deutschland entwickelt und hergestellt.
Auch werden sie auf Schwermetalle und Pestizide untersucht. Wir produzieren tierversuchsfrei und all unsere Produkte sind vegan.
Du findest alle Inhaltsstoffe der Produkte jeweils auf den Produktseiten unten unter „Inhaltsstoffe und Zutaten“.
Mehr Informationen findest Du auf unserer Transparenz-Seite.
Sowohl Tropfen als auch Kapseln basieren auf Bitterstoffen und haben eine ähnliche Wirkung und Zusammensetzung, aber unterscheiden sich in der Einnahmeform.
Viele unserer Kunden nehmen beide Produkte, da so sowohl die Bitterrezeptoren auf der Zunge, als auch die im Magen-Darm Trakt angesprochen werden.
Der menschliche Organismus besitzt ebenfalls Bitterrezeptoren im Magen-Darm-Trakt. Da die Tropfen ihre Wirkung direkt auf der Zunge entfalten tun sie dies nicht im Magen-Darm-Trakt. Mit Hilfe der Kapseln haben wir eine Lösung geschaffen auch die Rezeptoren im Magen-Darm-Trakt anzusprechen. Des Weiteren enthalten die Kapseln auch natürliches Calcium aus der Rotalge. Wir empfehlen daher die kombinierte Einnahme der Tropfen und der Kapseln.
Alle Produkte enthalten sehr viele wertvolle Bitterstoffe mit einem unterschiedlichen Fokus der Wirkung von Bitterstoffen. Unsere BitterLiebe Bitterstoffe Kapseln tragen z.B. durch das Calcium zu einer funktionierenden Verdauung bei. Unser BitterLiebe Immun Komplex trägt durch das Vitamin C zu einem funktionieren Immunsystem bei, unser Basen Komplex zu einem ausgeglichenen Säure-Basen Haushalt. Alle können also parallel eingenommen werden, da sie sich in ihrer Wirkung perfekt ergänzen.
Im Gegensatz zu den BitterLiebe Tropfen erfolgt bei unserer milden Variante die Extraktion der Wirkstoffe durch Apfelessig, Glycerin und Wasser statt durch Alkohol.
Dieses neue, komplexe Verfahren wurde monatelang von uns entwickelt und getestet, bis wir mit der Wirkung vollends zufrieden waren. Diese Kombination ist in ihrer Rezeptur und Wirkung einzigartig in ganz Europa.
Durch das innovative Verfahren können wir komplett auf Alkohol verzichten und die Tropfen schmecken milder.
So können auch Personen, die keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen oder möchten, Bittertropfen nehmen. Bitte beachte trotzdem, dass sich Alkohol nach wie vor am besten zur Extraktion der Wirkstoffe eignet und in den Original Tropfen nur sehr wenig reiner Alkohol pro Tagesdosis enthalten ist.
Mit der milden Variante ist es uns aber gelungen, eine ähnlich gute Wirkung zu erzielen.
Wir versorgen Dich das ganze Jahr mit ausgewählten Bio-Teesorten, die jede Gemütslage abdecken. Um einen Überblick über die verschiedenen Zutaten zu haben, haben wir hier eine Tabelle für Dich erstellt.
Ja, unsere Produkte können alle kombiniert eingenommen werden. Du kannst z.B. die Kapseln vor den Mahlzeiten einnehmen und die Tropfen danach. Auch die Ergänzung mit Tee oder Pulver kann sinnvoll sein. Probiere am besten aus, welche Einnahmeform Dir am besten gefällt :)
Viele BitterLiebe Produkte können deutschlandweit in dm, rossman, budni und EDEKA Südwest gekauft werden.
Ansonsten kannst Du auch in den meisten Fällen über Deine örtliche Apotheke BitterLiebe bestellen.
In Österreich gibt es uns bei dm und bipa.
Mehr Infos findest Du auch in unserem Filial-Finder: https://bitterliebe.com/pages/storelocator
Du findest in der Regel beim jeweiligen Produkt ein Feld, wo Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse eintragen kannst, dann informieren wir Dich sobald wir den Vorrat aufgestockt haben.
Ansonsten kannst Du Dich bei unserem Newsletter anmelden, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Du liebst bitter genauso wie wir? Du hast super neue Produktideen oder Verbesserungsvorschläge?
Dann schreibe uns eine Nachricht an support@bitterliebe.com.
Wir alle haben bitter nötig!
Der BitterLiebe Support hilft Dir gerne weiter!
- 📞 Telefon: +41-61 588 00 44 (Mo-Fr 9-17 Uhr)
- 📲 WhatsApp: +41 61 588 00 44
- 📩 E-Mail: support@bitterliebe.com
Du möchtest einen Rückruf vereinbaren?
Dann fülle untenstehendes Kontaktfeld aus.
Kontakt & Bestellung
Hast Du Fragen oder möchtest telefonisch bestellen?
(Mo-Fr 9-17 Uhr)
Bio-Zertifiziert


DE-ÖKO-007
Versand mit
Unternehmen
Recht & Datenschutz
Hilfe & Support