Entdecke jetzt unsere exklusive BitterLiebe Adventsbox!
Zur Box

Suche

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Aperol Spritz Stieleis
dvsc

Aperol Spritz Stieleis

watch 30 min.
icon1 icon2 icon3 Leicht

TEILEN
Aperol ist ja das Sommergetränk schlechthin. Wir haben es hier noch erfrischender gemacht, als es ohnehin schon ist. Bei der Hitze ist das ja auch notwendig. 🙈 Unsere BitterLiebe Tropfen passen übrigens perfekt zum ohnehin schon leicht bitteren Geschmack des Getränks. 🙂
ZUTATEN
Bild
Bild
8
Bild
Bild
Portionen
2 Stück Bio Orangen
400 ml Prosecco
100 ml Aperol
2 EL Agavendicksaft
2 Stück Pipetten
TEILEN
DRUCKEN
ZUBEREITUNG
Koche den Prosecco auf, damit ein Teil des Alkohols verkocht und das Eis später besser einfriert.
Lass den Prosecco anschließend abkühlen.
Entsafte eine der Orangen und schneide die andere in hauchdünne Scheiben. Halbiere die Scheiben, damit sie besser in die Eisförmchen passen.
Verteile die Orangenscheiben auf die Eisförmchen.
Gib den Aperol, die BitterLiebe Tropfen, den Agavendicksaft und den Orangensaft hinzu und rühre gut um.
Verteile die Flüssigkeit auf die Eisförmchen.
Friere das Eis für mindestens 24 Stunden ein.